Panke-Schule
Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung"

Kreativ-Werkstatt

Seit dem Schuljahr 2018/19 erweitert diese 5. Werkstatt das Angebot.

Das Kreativsein umfasst eine breite Palette an gestalterischen und künstlerischen Tätigkeiten. Es werden vielfältige Arbeitstechniken mit einer großen Auswahl an Geräten und Materialien angeboten und Kompetenzen im kreativen Bereich ganz individuell gefördert.

Dazu gehören beispielsweise das Malen, Drucken, Töpfern, Nähen, Filzen, Basteln, Fotografieren und Knüpfen. Aber auch andere Techniken kommen je nach Interessenlage unserer Schülerinnen zum Einsatz.

Wir haben uns vorgenommen, mit unseren kleinen Kunstwerken das Schulhaus in der Klaustaler Straße zu verschönern und mit unseren Produkten auf den Festen der Panke-Schule präsent zu sein.

Bei Besuchen der WfbM mit künstlerischem Schwerpunkt wollen wir erfahren, welche Arbeitsmöglichkeiten und -anforderungen es dort gibt und diese in unsere Arbeit einfließen lassen.

Wir töpfern...

...Knoblauchreiben für das Winterfest.

Wir basteln...

...die traditionellen Adventsgestecke.

Wir nähen...

...eine Klavierabdeckung aus Samtstoff für das Klavier der Klasse O/A3.