Panke-Schule
Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung"

Erzählenswertes aus dem Schuljahr 2023/24

Winterfest am 1. Dezember 2023

Wie gewohnt am Freitag vor dem 1. Advent haben wir unser Winterfest gefeiert. Es war unser erstes Winterfest in der neuen Schule. Das Fest wurde eröffnet an unserer neuen Popcorn-Statue, die wir nun endlich allen zeigen konnten. Dann gab es in unserer Mensa einen Auftritt unseres Schulchors unter der Leitung von Frau Goßlau. Die Schüler*innen präsentierten einige Weihnachts- und Winterlieder. Danach konnte an einigen Ständen gebastelt und gespielt werden, es gab eine Tombola, einen Verkaufsstand mit Produkten unserer Schüler*innen und eine Fotostation für lustige Weihnachtsfotos. Am Grill und am Buffet wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Und auch unser neues Schulmaskottchen Bela hatte endlich die Gelegenheit, sich mal zu zeigen. Später gab es noch einen Auftritt unserer Tanzgruppe zu bestaunen, mit der Sugar wieder so einige Tänze einstudiert und auf die Bühne gebracht hat.

Es war ein sehr schöner Nachmittag mit lieben Gästen und wir bedanken uns herzlich für die zahlreichen Spenden für unser Buffet!

Teilnahme am Mini-Marathon am 23. September 2023

Tagesspiegel vom 25.09.2023

 

Im Vorfeld des diesjährigen Mini-Marathons besuchte uns der RBB bei der Vorbereitung auf dieses große Event. Dabei entstand dieser schöne, kleine Beitrag:

 

RBB * 22.09.2023 * schön + gut

Sportfest am 7. September 2023

Alle Jahre wieder... Auch in diesem Schuljahr traf sich unsere ganze Schule zum Sportfest im SPOK Pankow, wo bei schönstem Sonnenschein schon viele verschiedene Stationen auf die Schüler und Schülerinnen warteten. Da war wirklich für alle etwas dabei! Nach einer kleinen Stärkung und einer gemeinsamen Erwärmung auf der Wiese zu Musik, ging es dann frisch ans Werk, denn all die liebevoll vorbereiteten Stationen wollten ausprobiert werden. Alle hatten einen sehr fröhlichen und bewegten Tag!