Der Förderverein der Panke-Schule

Ziele

Durch ehrenamtliche Tätigkeit, Mitgliedsbeiträge, Spenden, Sammlungen und Zuschüsse wollen wir Folgendes für die Schüler und Schülerinnen der Panke-Schule verwirklichen:

• Bestmögliche Lernbedingungen und Integration
  • Teilnahme und Gestaltung gesellschaftlichen Lebens
  • Verbesserung der rehabilitativen Maßnahmen,   insbesondere der therapeutischen Betreuung durch Anschaffung von Hilfsmitteln, Spiel- und Sportgeräten
  • Unterstützung von Klassenfahrten, Ausflügen oder   Schulfesten
  • Unterstützung von bedürftigen Schülern und deren   Familien
  • Schaffung vielseitiger Freizeitangebote für möglichst umfassende Selbstentfaltung
  • Erlernen möglichst vielseitiger Ausdrucksmöglichkeiten, z.B. durch Musik und bildende Kunst
  • Aufklärung der Öffentlichkeit mittels Medien und Publikationen

Matthias Wiese

Katrin Naumann

Wünschen Sie weitere Informationen?

Wollen Sie Mitglied im Förderverein werden?

Haben Sie eine Frage zu unserer Arbeit?

Dann senden Sie uns eine E-Mail an

foerderverein@panke-schule.de

oder rufen Sie uns zwischen 8:00 und 15:00 Uhr unter  +49 (030) 47607920 an. Herr Endesfelder, unser Schulleiter, ist in der Schule für Sie erreichbar.

Spenden

Jede Spende ist herzlich willkommen. Wenn Sie uns mit einer Spende finanziell unterstützen wollen, können Sie diese auf folgendes Konto überweisen:

Förderverein Panke-Schule

IBAN: DE15 1009 0000 1277  5660 08

BIC: BEVODEBB (Berliner Volksbank eG)

Gern senden wir Ihnen eine Spendenquittung zu, wenn Sie bei Ihrer Überweisung die Adresse vermerken.

Der Förderverein der Panke-Schule Berlin Pankow ist beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg im Vereinsregister unter der Nummer VR 13075 B registriert und als gemeinnütziger Verein vom Finanzamt für Körperschaften anerkannt.